Amtsblatt Dezember 2015

Nachrichten aus der CDU Fraktion Calau.
Zum Jahresende schaut man immer auf das Erreichte oder eben nicht Erreichte zurück. Worüber haben wir uns gefreut, was hat uns aber nicht gefallen. Das im Bau befindlich Seniorenheim an der Jahnstraße wird im nächsten Jahr fertiggestellt. Damit haben Calauer Bürger in Zukunft eine noch größere Chance ihren Wohnsitz in Calau zu behalten. Die zusätzlichen Arbeitsplätze die dadurch entstehen, sollen dabei nicht unerwähnt bleiben. Erwähnenswert ist die gute Arbeit des Blauen Kreuzes mit den Suchtkranken Bürgern, auf dem für Sie perfekten Gelände des Ferienzentrum Friedrichsfelde. Wir hätten uns gewünscht, dass die Vergrößerung des sorbisch/wendischen Siedlungsgebietes durch einen Bürgerentscheid begleitet wird. Die Probleme, die Deutschland durch die sehr große Anzahl der Flüchtlinge hat, sind in Calau noch nicht zu spüren. Doch in absehbarer Zeit wird sich die Zahl der Migranten erheblich steigern. Die Ängste der Bürger dürfen dabei nicht vergessen werden. Zum Jahresende scheidet unser dienstältester Stadtverordneter aus familiären Gründen aus. Wir danken Dieter Garlich für sein ehrenamtliches Engagement in der Fraktion, in den Ausschüssen und in der Stadtverordnetenversammlung und wünschen ihm für die Zukunft Gesundheit und Gottes Segen. Robert Rotsch rückt für D. Garlich nach. Wir wünschen unseren Bürgern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2016.