Amtsblatt Juni 2014

Die Stadt hat gewählt.
Die Wahlen am 25.05.2014 waren für die CDU ein klasse Erfolg. Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei unseren Wählerinnen und Wähler bedanken. Gerade die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung, die wir nun mit sieben Stadtverordneten besetzen, bestätigt unsere bisherige Arbeit für unsere Stadt und Einwohnern. Für unsere Wahlversprechen werden wir uns weiterhin einsetzen, egal ob es um Stadtwald, Schulstandort oder auch stabile Haushaltsführung geht. Als stärkste Fraktion möchten wir natürlich Schlüsselpositionen besetzen. Ob uns dies, auf der konstituierenden Sitzung, am 18. Juli gelingt, hängt davon ab, ob mehrheitlich unser Kandidat gewählt wird. Wir sind der Meinung, dass sich die Wahlergebnisse in der Stadtverordnetenversammlung mit ihren Ausschüssen widerspiegeln müssen. Der Wille der Bürgerinnen und Bürger kann nur so umgesetzt werden, alles andere wäre für uns eine Wahltäuschung. Nun gut, wenn diese Zeilen erscheinen, wissen wir auf alle Fälle mehr. Eine entsprechende Reaktion wird nicht auf sich warten lassen. Die ersten Ausschusssitzungen der neuen Legislaturperiode beginnen dann im September. Wir wünschen ihnen eine schöne Sommerzeit und erholsame Urlaubsreisen.