Unsere nächste Bürgersprechstunde findet am Donnerstag, dem 17.10.2019 in Calau, Am Gericht 13 in der Zeit von 17 - 19 Uhr statt.
Presse
27.03.2019, 15:47 Uhr | Jende/Hänschen
Amtsblatt April 2019
Informationen im Amtsblatt
 Nachrichten aus der CDU-Fraktion
 

Kommunalwahl 2019 – Zeit für Ehrlichkeit und Transparenz! Politik im stillen Kämmerlein haben wir satt! Vielfache Überschreitung von Baukosten in aktuellen Projekten, ruinieren gerade unseren Haushalt und zwingen uns zu neuen Schulden in Millionenhöhe. Trotzdem bauen einige Stadtverordnete weiterhin unbelehrbar Luftschlösser. Organisierte Mehrheiten bringen nicht immer ein effektives Ergebnis. Die Bürger müssen endlich die Wahrheit erfahren, viele der neuen „großen“ Wahlversprechen unserer politischen Mitstreiter sind heute schon nicht finanzierbar! Entscheidungen müssen gemeinsam mit unseren Bürgern entstehen! Gehen Sie bitte zu Wahl. Lassen sie sich im Wahlkampf genau erklären, was die jeweilige Fraktion in den letzten Jahren für Calau aktiv mitgestaltet hat, was der Zukunftsplan ist. Kritisches Nachfragen in den einzelnen Ausschüssen kam fast ausschließlich aus der CDU-Fraktion, wir haben immer auf die Finanzierbarkeit der Projekte geachtet! Plötzliche Baukostenerhöhungen, Planungsfehler oder das Suchen von Investitionsmöglichkeiten mit Fördermitteln sprechen wir andauernd an. Wir wollen den Radweg nach Lübbenau, bisher zweimal gescheitert. Wir lassen da nicht locker! Stattdessen wurde ein neuer Sportplatz gebaut, der bis heute wegen Geldmangel nicht fertig gestellt wurde. Auch den teuren Wallgarten sahen wir finanziell kritisch. Echt schön ja, aber wenn wir den „Kleinen Musiksommer 2018“ nicht mit organisiert hätten, läge er bestimmt weiterhin im Dornröschenschlaf. Für unser Ferienzentrum Friedrichsfeld haben wir hartnäckig gekämpft, damit unsere Kinder diesen einmaligen naturnahen Ort nicht verlieren. Wir unterstützen auch den ansässigen Verein, aber der Kampf ist noch nicht gewonnen. Werte erhalten anstatt Geld zu verbrennen. CDU Calau! Wir zählen auf Ihre Stimme!

Knut Jende

Fraktionsvorsitzender CDU Calkau


CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Calau   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 13379 Besucher