Unsere nächste Bürgersprechstunde findet am 20.12.2018 von 18:00 bis 20:00 Uhr in Zinnitz, Gemeindezentrum statt.
Presse
22.08.2018, 17:17 Uhr | Jende
Amtsblatt September 2018
Informationen im Amtsblatt
 Nachrichten aus der CDU Fraktion
 

Perfekter Sommer 2018, oder nicht? Die Wahrheit liegt wohl dazwischen. Für Kinder und Sonnenanbeter super, für die meisten Landwirte katastrophal. Wenn wir dabei an unseren neuen Kreisverkehr denken, war das Engagement der CDU Fraktion für die Bepflanzung mit Trockenkiesstauden richtig. Die ursprünglich geplanten stadtbekannten Rosen, hätten sich wohl bereits in Staub aufgelöst. Da hat sich unser Einsatz sichtbar gelohnt.

Schade war die Ablehnung des Bürgermeisters zum Kauf unseres Bahnhofes. Auch wenn es kein fertiges Nutzungskonzept gab, für diese geringe Summe und mit mutigem Vorangehen hat das Gebäude als Eingangstor für Calau eine Chance verdient. Wir ließen nicht locker und können nun doch mit einer positiven Wendung aufwarten. Es lohnt sich neugierig zu bleiben, hierzu bald mehr von uns.

Der „Kleine Musiksommer 2018“ auf dem Gelände des Burggartens, war ein toller Erfolg. Die teuerste Wiese der Stadt, bekam somit einen aktiven Nutzen für die Bürger. Danke an den Veranstalter „Bürgerinitiative für unser Ferienzentrum Calau“ und besonderen Dank an die Mitarbeiter der Verwaltung für die wichtige Unterstützung zur Durchführung der Veranstaltung.  

Wir waren trotz Sommerpause fleißig und haben uns zur Entwicklung unserer Sportstätten intensiv Gedanken gemacht. Das neu vorgestellte Sportstättenentwicklungskonzept lässt zu viele Sportler und Vereine auf der Strecke, würde unsere Stadt räumlich weiter spalten. Wir haben andere Ideen, werden diese weiterentwickeln und in den kommenden Wochen Calau präsentieren.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürger einen goldigen Spätsommer.

Knut Jende

Fraktionsvorsitzender CDU Calau
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Calau   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 11850 Besucher