Unsere nächste Bürgersprechstunde findet am 20.01.2020 von 17:00 bis 19:00 Uhr in Calau, Am Gericht 13 statt.
Archiv
15.04.2016, 16:59 Uhr
Amtsblatt März 2016
Informationen im Amtsblatt
Nachrichten aus der CDU Fraktion Calau
In den Fachausschüssen und in den Fraktionen wird schon eine Weile um einen Konsens für den Haushaltsplan im wahrsten Sinne gerungen. Gutshaus Groß Mehßow, Außenanlage Burgruine oder auch die Fortsetzung des Sportstättenentwicklungskonzeptes sind wohl noch die Knackpunkte. Unsere Fraktion bedenkt immer, dass die Nachhaltigkeit gegeben sein muss, dass die Betreibung auch nach der Sanierung/Erbauung für den Nutzer bezahlbar ist und Investitionen in die Infrastruktur nicht vernachlässigt werden dürfen. Bei allen unterschiedlichen Positionen muss es uns gelingen, uns auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner zu einigen. Denn ohne einen beschlossenen Haushalt kann unsere Arbeit nicht fortgeführt werden. Der Winter war in der Länge und auch in der Stärke erträglich, somit dürften die Winterdienstgebühren nicht erhöht werden. Schön für den Geldbeutel, schade für den, der den Winter in allen seinen Facetten liebt. Nach dem Winter war der Frühjahrsputz, der in den Ortsteilen schon Tradition ist, auch in der Kernstadt eine schöne Aktion gewesen, bei der sich die CDU-Ortsgruppe erneut aktiv beteiligen würde. Seit den letzten Beschlüssen der regionalen Planungsgemeinschaft Lausitz-Spreewald ist unser Stadtwald Calau Süd kein Windeignungsgebiet. Somit dürften im Stadtwald keine Windräder aufgestellt werden und unsere grüne Lunge für die Stadt Calau bleibt erhalten. Wer darüber hinaus Wald schützen will, kann sich an der landesweiten Unterschriftenaktion gegen Windräder im Wald beteiligen. Dazu liegen Unterschriftenlisten der Volksinitiative „Rettet Brandenburg“ im Rathaus aus. Zum Schluss wünschen wir allen Bürgerinnen und Bürgern ein schönes Osterfest.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Calau   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 6090 Besucher