Unsere nächste Bürgersprechstunde findet am 20.01.2020 von 17:00 bis 19:00 Uhr in Calau, Am Gericht 13 statt.
21.12.2011, 16:57 Uhr | Garlich
Verfahrensweise zur Erhöhung der Wasser/Abwassergebühr
Abstimmungsverhalten
Stimmen die Verbandsvertreter für ihre Bürger ab?
Die Vertreterversammlung des WAC Calau fand im Dezember 2011 statt. Was wurde beschlossen: Gebührenerhöhung über die Zählergrundgebühr!
Die Erhöhung der Gebühr für den Schmutzwasserbereich nur durch eine Erhöhung der Grundgebühr, bei der dem Endverbraucher kein Einsparpotential über den Wasserverbrauch zugestanden wird.
Damit könnem wir nicht einverstanden sein!
Wir können auch nicht verstehen, warum dieses wichtige Thema (Gebührenerhöhung) nicht in der Stadtverordnetenversammlung beraten wurde. Nach unser Meinung hätten die Verbandsvertreter nicht ohne eine Diskussion und Votum der Stadtverordnetenversammlung ein gerechtes Abstimmungsverhalten ablegen können.
Weiterhin müsste geprüft werden, ob die Zähler in der notwendigen Größe eingebaut wurden und gegenfalls geändert werden.
© CDU Ortsverband Calau   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 6090 Besucher