Unsere nächste Bürgersprechstunde findet am 20.01.2020 von 17:00 bis 19:00 Uhr in Calau, Am Gericht 13 statt.
Archiv
29.11.2016, 17:07 Uhr
Amtsblatt Dezember 2016
Informationen im Amtsblatt
 Nachrichten aus den Fraktionen
 Der Paukenschlag im Oktober war zweifelsohne der Fraktionswechsel des parteilosen Stadtverordneten Rene Riewa von der SPD- zur CDU-Fraktion. Grund war unter anderem noch besser für die Bürger der Stadt Calau aktiv werden zu können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Die CDU-Fraktion Calau besteht jetzt aus 8 Stadtverordneten und ist weiterhin die stärkste Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung.
Am Brunnen auf dem Marktplatz soll eine Ortsteilhinweistafel ebenerdig angebracht werden. Im Haushalt sind dazu schon länger 6000 € eingeplant, die aber zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr ausreichen. Die Verwaltung favorisiert eine Granitplatte, in der die Ortsnamen eingefräst werden. Unser Vorschlag, auch ein Angebot für eine Platte aus Edelstahl einzuholen, weil diese Variante viel preiswerter wäre, wurde mehrheitlich von den anderen Fraktionen und der Verwaltung abgelehnt. Mit dem eingesparten Geld hätte man z.B. eine E-Tankstelle für E-Fahrräder am Marktplatz installieren können.
Beim Treffen der Wirtschaft am 03. Nov. in Calau wurden die von uns vorgeschlagenen Ideen, z.B. Calauer Firmen stellen sich vor oder werden ausgezeichnet, leider nicht aufgenommen. Auch eine noch bessere Kooperation von Calauer Unternehmen mit der Schule sollte angestrebt werden. Wir werden uns wieder mit einbringen, das Treffen der Wirtschaft attraktiver zu gestalten.
Wir wünschen allen Einwohnerinnen und Einwohnern unserer Stadt eine gesegnete und friedliche Weihnachtszeit. Für das neue Jahr 2017 beste Gesundheit und viel Freude im Familienkreis.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Calau   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 6091 Besucher