Unsere nächste Bürgersprechstunde findet am 20.12.2018 von 18:00 bis 20:00 Uhr in Zinnitz, Gemeindezentrum statt.
24.04.2018, 17:26 Uhr
Amtsblatt März 2018
Nachrichten aus der CDU Fraktion

Schon eine ganze Zeit lang beschäftigt uns die Friedhofsgebührensatzung.  Bei der letzten Beratung kamen von den dabei betroffenen Gewerbetreibenden, erneut massive Einwendungen zu einzelnen Positionen. Besonders Doppelbelastungen und Gebühren für nicht erbrachte Leistungen, erhitzten die Gemüter. Sicher ist es so, dass die Friedhofsgebührensatzung, auch aus moralischen Gründen nicht kostendeckend sein kann und es auch kein allgemein gültiges Formblatt zur Erstellung dieser Satzung gibt. Aber eins sollte sie sein, rechtssicher! Wir glauben, ein Kompromiss ist möglich, muss möglich sein, denn auch diese Satzung wird immer wieder mal auf dem Prüfstand gestellt und kann somit den aktuellen Verhältnissen angepasst werden.

Gewöhnen müssen wir uns noch an die Namensgebung WALLGARTEN, für das Gelände hinter der Burgmauer. Gibt es dann auch Wallfahrten, Burgfräulein oder Ritterspektakel? Touristisch gesehen bestimmt reizvoll, jedoch sollte man in Calau endlich an ein grundsätzliches Konzept für den Tourismus denken, um zielgerichtet zu investieren.

Wie bereits angekündigt, werden wir dieses Jahr wieder Bürgersprechstunden in den Ortsteilen anbieten. Im März fangen wir damit in Groß Mehßow an. Den genauen Termin und Zeit entnehmen Sie bitte der Tageszeitung, im Internet oder auch auf Facebook. Damit kommen wir unserem Versprechen nach, die Ortsteile in unsere Arbeit intensiver mit einzubeziehen. Fordern Sie uns, im letzten Jahr waren wir von Ihrem Interesse überwältigt und freuen uns daher über interessante Gespräche.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürger ein schönes Osterfest.

Knut Jende

Fraktionsvorsitzender CDU Calau

© CDU Ortsverband Calau   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 10940 Besucher